Kaffeemaschinen im Test 2016 – Die besten Filtermaschinen


Grundig KM 5260 Premium-Kaffeemaschine (950 Watt) im Test

 
Diese Filterkaffeemaschine von Grundig ist mit Abstand die günstigste der 3 getesteten Kaffeemaschinen. Doch hier zeigt sich mal wieder, dass günstig nicht immer gleich schlecht bedeutet. Eher klassisches Design, weniger Funktionen dafür aber eine Kaffeemenge die auch eine ordentliche Kaffeerunde versorgen kann, ist hier angesagt.

[phpzon asin=“B00914W6RG“ country=“DE“ trackingid=“nur-kaffeemaschinen-21″ templatename=“asin“]

Ausstattung:
Auch diese Kaffeemaschine lässt sich schon seit Jahren nicht vom Markt vertreiben. Das Alter spiegelt sich auch in dem eher klassischen Design wieder. Kunststoff dominiert, Edelstahl-Akzente sind eher klein. Halt das Design von vor ein paar Jahren. Die Kaffeemaschine wird mit einer Glaskanne geliefert, die bis zu 12 Tassen Kaffee fassen kann. Der Wasserbehälter fasst 1,8l. Ein Anti-Tropf-System und eine Wasserstandsanzeige sind auch hier eingebaut. Ein beleuchteter An- und Ausschalter ist vorhanden. Die Wamhalteplatte überrascht: Auch nach 2 Stunden hat der Kaffee noch eine Temperatur von 79 Grad. Der Wassertank ist nicht herausnehmbar. Zusätzliche Ausstattung kann man bei diesem Preis nicht erwarten.

Positiv:Daumen hoch
Diese Kaffeemaschine ist wunderbar geeignet für größere Mengen. Auch die Warmhaltung des Kaffees punktet. Der Stromverbrauch liegt im Standby nur bei 0,38 Watt.

dislike-157252_640Negativ:
Die Wasserstandsanzeige ist je nach Lichtverhältnisse etwas schwer ablesbar. Die Kaffeemaschine muss manuell ausgeschaltet werden. Sie verfügt nicht über eine Abschaltautomatik und hat auch keinen Timer.

Fazit:
Der Preis liegt Durchschnittlich bei etwas unter 30 Euro.
Wer keinen Schnickschnack braucht sondern „nur“ guten Filterkaffee, gerne auch mal für mehr Personen, kochen möchte, wird mit dieser Maschine glücklich werden.

[phpbay keywords=“Grundig KM 5260″ num=“5″ siteid=“11″ sortorder=“BestMatch“ templatename=“default“ paging=“true“]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.