Kaffeevollautomaten im Test 2016

KRUPS EA8108 Kaffeevollautomat im Test

 

[phpzon asin=“B00INSX904″ country=“DE“ trackingid=“nur-kaffeemaschinen-21″ templatename=“asin-tabs“]

Ausstattung:
Der Kaffeevollautomat KRUPS EA8108 ist vielleicht kleiner als andere Kaffeevollautomaten, kann aber mit den großen mithalten. Unter den Testern bei Amazon herrscht Einigkeit: Der Geschmack überzeugt bei Kaffee und Espresso. Die Bedienung ist simpel und intuitiv. Der Mahlgrad der Bohnen lässt sich individuell einstellen, Wassermenge und Temperatur ebenso. Ein gut ersichtlicher Wassertank ist vorhanden und die Maschine unterbricht den Brühvorgang, sollte dieser leer sein. Nach den Auffüllen fängt der Brühvorgang nicht von vorne an. Sehr angenehm, falls man das Befüllen am morgen mal übersieht, wenn man ohne Kaffee noch nicht wirklich wach ist. Beim Bohnenbehälter merkt es die Maschine leider nicht von alleine, wenn dieser leer ist. Auch bietet die KRUPS EA8108 keinen Behälter für Kaffeepulver. Ein integriertes Milchdüsensystem soll unter dem Namen „CappuccinoPlus“ ein Aufschäumen der Milch direkt in der Tasse möglich machen.

Positiv:Daumen hoch
Ein Brühvorgang der dort weitermacht, wo man aufgehört hat, wenn der Wasserbehälter leer ist. Super! Sehr einfache Reinigung des Systems, die einfache Bedienung und gut ersichtliche Behälter für Wasser und Bohnen sind sehr positiv bewertet worden.

dislike-157252_640Negativ:
Die Kurzanleitung soll wenig hilfreich sein. Einstellungsmöglichkeiten werden kaum erklärt.
Beim Aufschäumen der Milch versagt das integrierte Milchdüsensystem. Der Milchschaum ist nicht zufriedenstellend dicht genug. Außerdem ist die Arbeit mit dieser Milchdüse aufwendig und gewöhnungsbedürftig. Vielleicht braucht es nur ein bisschen Übung für perfekten Milchschaum.
Die Brühgruppe ist nicht herausnehmbar. Ob dies ein Problem bei der Reinigung darstellt, ist nicht klar. Viele sehen es als Vorteil, dass man die Brühgruppe nicht entfernen muss. Ob die Maschine trotzdem ausreichend gut gereinigt wird, wird man wohl mit der Zeit sehen.

Fazit:
Der kleine Preis des platzsparenden Kaffeevollautomten EA8108 von KRUPS macht die kleinen Minuspunkte fast unbedeutend, vor allem wenn man nicht auf der Suche nach dem perfekten Milchschaum ist. Ein toller Kaffeevollautomat der vor allem eines kann: Leckeren Kaffee!

[phpbay keywords=“KRUPS EA8108″ num=“5″ siteid=“11″ sortorder=“BestMatch“ templatename=“default“ paging=“true“]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.