AEG

AEG produzierte seit seiner Gründung 1887 in Deutschland Elektrogeräte für den Haushalt. Angefangen mit Glühlampen entwickelte sich das Produktangebot im laufe vieler Jahre über Autos, Eisenbahnen, Elektrowerkzeuge und -maschinen bis zu Messgeräten, Kernenergie, Motoren, Mikroelektronik und vielem mehr weiter.
Es gab eine Zeit, in der die Funktionalität der Produkte das einzige Ziel war. Das Design spielte dabei kaum eine Rolle. Der deutsche Designer Peter Behrens war nicht nur einer der Ersten, der Ästhetik und Zweckmäßigkeit miteinander vereinen wollte, er erschuf auch als Erster eine Unternehmensidentität für AEG, mit Markenzeichen, Werbematerial und Unternehmenspublikation in einem einheitlichen Design.
1996 wurde die Firma aufgelöst, der Markenname AEG wird jedoch von Lizenznehmern bei vielen Elektroprodukten weiter benutzt. Die Idee von dem perfekten Design in Kombination mit der Zweckmäßigkeit wurde jedoch beibehalten, in jedem einzelnen Produkt.
Besonders die Espressomaschinen von AEG genießen bei Kennern einen guten Ruf. Von der Espressomaschine mit extra leisem Mahlwerk bis zum Modell mit Mehr-Tassen-Funktion oder einem Milchschäumer mit eingebauter Reinigungsfunktion, AEG liefert mit diesen Espressomaschinen echte Profi-Automaten.

 

[phpbay]espressomaschine, 30, 65643, „“[/phpbay]

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.